Liebe Freunde der Erlebniswelt Hangar10,
nach vielen aufregenden und vorallem erfolgreichen Testflügen mit unserer Bf109 G-12 und unserer Bf109 G-6 steht nun wieder viel Arbeit für unsere Mechaniker, Prüfer und Gutachter an.
Bei der Bf109 G-12 steht nun zur Endzulassung noch eine intensive Abschlussinspektion und die Fertigstellung der Zulassungsunterlagen an. Wir hoffen das wir die Endzulassung in den nächsten Wochen erhalten werden.
Bei der Bf109 G-6 ist die Anfangserprobung abgeschlossen und der DB605 ist nun mit Prüfstandsläufen, der Bodenerprobung und den ersten Flügen insgesamt 25 Stunden gelaufen und wurde für die fällige 25Stunden Kontrolle ausgebaut.
Wir planen die Fortsetzung der Erprobung für Anfang Juni.
Unsere Bf109 G-14 wurde vom Prüfer abgenommen und wir erhoffen uns die Zulassung für die Erprobung in den nächsten Wochen.


Wir möchten uns bei allen Beteiligten für die erfolgreichen letzten Wochen bedanken.
Besonderer Dank geht an:
Klaus Plasa
das Team von Meier Motors
das Team von Rinner Performance Engines - Austria
das Team von Stock Flight Systems